Mit Hörbüchern Geld verdienen

Das hört sich nun sicher sehr komplex an, ein Hörbuch erstellen?

Wo soll denn der Text dazu herkommen?

Welches Thema kann man denn überhaupt verwenden?

Braucht man da nicht einen professionellen Sprecher?

Was kostet eigentlich ein downloadbares Hörbuch im MP3-Format?

 

 

 

 

 

Diese Fragen gehen einem sofort im Kopf um, wenn man das Thema Hörbuch als Einnahmequelle präsentiert bekommt. Dazu gilt zu sagen, dass die besten Geschichten aus der Erfahrung und dem Erlebten stammen. Wer besser kann etwa über einen Urlaub in Kroatien erzählen, als jemand, der bereits 3,4 mal dort war. Oder von der Adria, wo doch so viele Deutsche ihren Sommerurlaub verbringen.

 

Und sicher gibt es immer wieder ein besonderes Ereignis, das man als Aufhänger für einen tolle Geschichte über seinen Lieblingsurlaubsort am Gardasee, in Rovinji oder in Caorle verwenden kann.

Ja aber wie kann man denn MP3 Aufnahmen am Computer machen? Es gibt es ein sehr gutes Programm, mit dem man zum Test und ohne Kapitalaufwand schon mal eine Minute MP3 erstellen kann: MP3 Recorder Studio.

 

Also einfach mal einen Versuch gestartet, vielleicht ist das ja genau das, was Sie können und vor allem, was Ihnen zusagt?